Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung

Cookies benutzen
Hospizbewegung-Hilden :: Nachrichten
Hospiz-Nachrichten Nr. 9 (2008)

Jahresrückblick 2007 (März - Mai)


März

Zur ersten Vorstandssitzung 2007 kamen die Mitglieder des Vorstandes am 1. März 2007 im Bürgermeisterzimmer des Rathauses. Zusammen. Die Vorstandssitzungen finden ca. viermal im Jahr (oder nach Bedarf) statt.

Die Hospizbewegung Hilden und das St. Josefs-Krankenhaus Hilden boten am 7. März einen Vortrag zur Patientenverfügung an. Referent war wieder Herr Dr Lipke, Chefarzt der Inneren Medizin. 98 Teilnehmer nahmen an diesem wichtigen Vortrag teil.

Über „Ethik in der Hospizarbeit“ wurde am Samstag, dem 10. März mit Pfr. Abstiens und ehrenamtlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesprochen.
Wir trafen uns in der Cafeteria des Bürgerhauses von 10 – 15 Uhr.

Der „Palliativ-Care-Zirkel“, am 18. März, der von Herrn Dr. Rensmann in Haan gegründet wurde, wird immer von einer Mitarbeiterin der Hospizbewegung Hilden besucht.

Die Mitgliederversammlung der Hospizbewegung fand am 21. März 2007 im „Alten Ratssaal“ des Bürgerhauses statt. Anwesend waren 30 Mitglieder. Hier wurde mitgeteilt, dass die Mitarbeiterin im Hospizbüro, Frau Gerti Bonitz, gekündigt hatte.
Aus diesem Grund wurde eine neue Mitarbeiterin oder Mitarbeiter gesucht.
In der anstehenden Wahl des Vorstandes wurde der amtierende Vorstand einstimmig wiedergewählt.
Ein Mitglied der Hospizbewegung Hilden, Herr Rugullis, sprach seinen besonderen Dank für die wertvolle Arbeit der Hospizbewegung aus, die er aus eigener leidvoller Erfahrung kennen gelernt hatte.
In der Mitgliederversammlung wurde mitgeteilt, dass die Hospizbewegung Hilden e.V. unter der Adresse: http://www.hospizbewegung-hilden.de ab sofort im Internet vertreten ist.

Mai

Auf unsere Anzeige in den Zeitungen der Region hatten sich 6 Bewerberinnen gemeldet, die an der Arbeit als Koordinatorin in der Hospizbewegung Hilden Interesse zeigten. Die Vorstellungen fanden am Dienstag, 29. Mai 2007 statt.
Das Votum war einstimmig für Frau Annemarie Hein. Frau Hein arbeitet mit großem Einsatz seit Anfang August 2007 für die Hospizbewegung Hilden.
Inhalt
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11
Seite 12
Seite 13
Termine für Ehrenamtliche
Öffentliche Termine