Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung

Cookies benutzen
Hospizbewegung-Hilden :: Pressemitteilungen
Pressearchiv (Mitteilungen)

2020
Übersicht

07. Oktober 2020Standort gewechselt (Wochen-Anzeiger, 07.10.2020)
02. Oktober 2020Hospizbewegung: Neues Büro in der City (RP-ePaper, 02.10.2020)
29. Januar 2020Prinzenpaar bei Hospizbewegung (WochenAnzeiger, 29.01.2020)
24. Januar 2020Prinzenpaar sammelt Geld für Hospizbewegung (Rheinische Post, 24.01.2020)





(Quelle : Wochen-Anzeiger, 07.10.2020)




Foto: Christoph Schmidt
 

HILDEN | Helle, großzügige Räume, neue Möbel und das Ganze zentral in der Innenstadt. Das neue Büro am Nove-Mesto-Platz 3a ist für den Vorsitzenden Rainer Pennekamp ein Glücksfall – und das gleich mehrfach. „Am bisherige Standort im Souterrain des Seniorenzentrums Hummelsterstraße konnten wir auf Dauer nicht bleiben“, berichtet er: „Unter Corona-Bedingungen waren wir zeitweise gar nicht mehr erreichbar.“ Durch Zufall wurde der Verein auf ein leer stehendes Ladenlokal am Nove-Mesto-Platz aufmerksam. „Wir haben einen langjährigen Mietvertrag zu guten Konditionen abgeschlossen. Der Vermieter Vonovia hat die Räume nach unseren Wünschen hergerichtet.“ „Und der Umzug hat auch noch auf den Punkt geklappt“, ergänzt Ulrike Herwald, seit zehn Jahren Koordinatorin bei der Hospizbewegung Hilden und eine von drei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen.

 

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen.

 


(Quelle : RP-ePaper, 02.10.2020)





(Quelle : WochenAnzeiger, 29.01.2020)




 

Das Hildener Prinzenpaar Mareike und Stefan Schlebusch sammelt mit dem Verkauf ihres Prinzenschals Geld für die Hospizbewegung. Ulrike Herwald und Maria Schaper bedanken sich bei den beiden im Namen der Hospizbewegung. Foto: Köhlen, Stephan (teph)

 

Von Cristina Segovia Buendía

 

Prinzessin Hildania Mareike I. und Prinz Hildanus Stefan I. nutzen ihre Bekanntheit und die damit verbundene Reichweite, um auf Alltagshelden aufmerksam zu machen, die sie persönlich stark geprägt haben. Mit dem Verkauf ihres Prinzenschals sammeln sie Geld, das der Hospizbewegung Hilden zugute kommt.

 

Lesen Sie weiter auf rp-online.de


(Quelle : Rheinische Post, 24.01.2020)



2020 Gesamt

Oktober
Januar


2019 Gesamt

Dezember
Oktober
September
Mai
April
März